www.liniengasse.at

April 2012: Besuch in Polen

EU Comenius: TERRA NOSTRA @ OUR EARTH

... zu Besuch in Polen

Vom 16. bis zum 20.4. fand ein weiteres Treffen zu unserem EU-Comenius Projekt „Terranostra@ourearth“ an der Partnerschule in Lubon bei Posen statt.


Von St. Marien nahmen Fr. Mohler und Hr. Kopetzky, sowie die SchülerInnen Tamara Bozinovic (3a), Natascha Bobrowsky (3a) und Florian Pesendorfer (3c) teil. Diese waren in der Projektwoche in Gastfamilien untergebracht und konnten neben dem Schulstandort zahlreiche Entdeckungen in kulinarischer, kultureller und sprachlicher Hinsicht machen. Zudem arbeiteten sie sehr fleißig an Broschüren zu gefährdeten Tier- und Pflanzenarten. Neben einer deutschen, gelang es ihnen eine englische Version herzustellen. Eine wirklich tolle Leistung, die innerhalb kürzester Zeit bewerkstelligt wurde. Damit war es jedoch mit den Tätigkeiten nicht vorbei.

Neben all den Programmpunkten probten die SchülerInnen der sieben Partnerländer am gemeinsamen Theaterstück, „Noah´s Spaceship, das nunmehr zum zweiten Mal aufgeführt wurde. Bemerkenswert ist, dass das Theaterensemble wiederum neu zusammengewürfelt war, da bei jedem Treffen neue SchülerInnen aufeinandertreffen. Letztendlich gelang die Aufführung sehr. Untermalt war sie noch von zahlreichen Kostümen.

Für die gesamte Gruppe war diese Woche ein unvergessliches Erlebnis, das mit einem Kurzaufenthalt im Berliner Regierungsviertel abgerundet wurde. (Kopetzky, Mohler)

Weitere Bilder vom Treffen in Polen hier...

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung (Mitteilung) trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.