www.liniengasse.at

Bike-Tour Znojmo

Es ist gibt kein falsches Wetter, ...

... nur falsche Kleidung.

Das ist ein sehr berühmter Satz, den wir dann hören, wenn wir wechselhaftes Wetter einfach satt haben. Davon konnten auch 8 SchülerInnen bzw. Fr. Buresch und Hr. Kopetzky im Rahmen des EU-Comenius Projekts „Terra nostra@ourearth?“ ein Lied singen.

Vom 4. auf den 5.6.2012 musste die gemeinsame Radtour mit der tschechischen Partnerschule in Znaim etwas verkürzt werden. Das Regenwetter hatte es nicht sehr gut mit uns gemeint. Trotzdem konnten wir in den Regenpausen die herrliche Landschaft genießen.

Ebenso ins Wasser fiel die geplante Verteilaktion unser erstellten Broschüren zu Österreichs „gefährdete Tierarten“ bzw. „gefährdete Pflanzen“. Letztendlich durften wir diese dem Vizebürgermeister von Znaim, dem Touristeninformationsbüro und den SchülerInnen der Partnerschule überreichen.

Von Erfolg gekrönt war zudem nicht die gemeinsam geplante Luftballonaktion. An heliumgefüllten Ballonen hätten umweltspezifische Botschaften verschickt werden sollen. Der Schutz des Flugverkehrs machte uns einen Strich durch die Rechnung. Trotz all dieser kleinen Rückschläge erlebten wir zwei sehr schöne Tage bei unseren tschechischen Freunden. Einer der Höhepunkte war das gemeinsame Grillen in der Gemeinde Lukov und die Rückfahrt zur Schule, die wir Gott sei Dank im Trockenen erleben konnten.

Weitere Bilder von der Bike-Tour Znojmo hier...

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung (Mitteilung) trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.