www.liniengasse.at

EU - Comenius Projekttreffen in Rumänien

EU-Comenius Projekttreffen in Magura (Rumänien)

Vom 12.-16.11.2012 nahmen Frau Mohler, Frau Limberger und Herr Fressner an einem Treffen des Comenius-Projektes in Magura teil.

Diesesmal trafen sich Lehrer aus sechs Ländern, um eine Woche an den Projektinhalten weiterzuarbeiten. Unsere rumänischen Kollegen vermittelten uns ein facettenreiches Bild ihres beeindruckenden Landes.

Zu Beginn der Woche empfingen uns die rumänischen SchülerInnen in ihrem neuen "Zuhause" (das neue Schulgebäude wurde an diesem Tag eröffnet!) mit regionalen Speisen, traditionellen Tänzen und unendlich viel Gastfreundlichkeit.

Neben unserer Arbeit am Projekt "Terra Nostra @ Our Earth" folgten wir einer Einladung des Bürgermeisters und besichtigten die nähere Umgebung von Magura, sowie Bukarest und Brasov.

Begeistert von der enormen Herzlichkeit unseres Gastgeberlandes und um eine Menge positiver Eindrücke bereichert, traten wir unsere Heimreise an und freuen uns auf ein Wiedersehen im Jänner in Leipzig.

(Fressner, Limberger, Mohler / November 2012)

Weitere Bilder vom Projekttreffen in Rumänien hier ...

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung (Mitteilung) trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.