www.liniengasse.at

Sieben Länder an einem Ort vereint

Unvergesslich bleiben die Erinnerungen und Begegnungen während des Zusammentreffens aller sieben Partnerländer im Rahmen unseres EU-Comenius-Projekts im Jänner 2012.

Besonders die herzliche Aufnahme der SchülerInnen aus den Partnerschulen in Gastfamilien sorgte dafür, dass sich alle sehr wohl bei uns gefühlt haben. Zahlreiche Tätigkeiten, wie die Uraufführung eines gemeinsamen Theaterstücks in englischer Sprache, ein Kunstworkshop rund um den Jugendstil, ein Besuch des „Haus des Meeres“ und des „Hauses der Energie“, die Besichtigung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Wien und das Hineinschnuppern in die österreichische Küche sorgten für ein Zusammenwachsen aller Beteiligten während dieser Woche.

Nicht nur das wechselnde Wetter stellte uns vor so manche Herausforderung, sondern außerdem die Verwendung von Englisch als Alltagssprache. (Kopetzky)

BILDER VOM TREFFEN IN WIEN

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Zur großen Bilder-Galerie vom Treffen in Wien im Jänner 2012 geht es hier ...

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung (Mitteilung) trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.