Navigation auf unserer Webseite - MS und PTS St. Marien: Startseite » Artikel_Organisation » Befragungen - Feedback » Schülerbefragung - Jänner 23

Schülerbefragung - Jänner 23

MS
Mittelschule
PTS
Polytechnische Schule

Schülerfragebogen-Schulqualität 2023

Im Jänner 2023 wurden die Schülerinnen und Schüler unserer Mittelschule und Polytechnischen Schule zum Thema "Schulqualität" befragt.

In einem anonymen Online-Fragebogen (IQES online) bewerteten die Schülerinnen und Schüler unseren Schulstandort in den Bereichen:

228 Fragen wurden vollständig, 52 Fragen teilweise beantwortet.

Zum Schluss konnten die Schülerinnen und Schüler mindestens drei Gründe angeben, warum sie unsere Schule weiterempfehlen würden.

... hinauf

... hinauf

... hinauf

... hinauf

... hinauf

... hinauf

... hinauf

... hinauf

Unsere Schule weiterempfehlen ...

Zum Schluss konnten die Schülerinnen und Schüler mindestens drei Gründe angeben, warum sie unsere Schule weiterempfehlen würden.

Hier ein Auszug aus den Antworten (Rechtschreibfehler wurden für die Veröffentlichung ausgebessert).

Wegen Lernclubs und Hort. Dort bekommt man Hilfe!
Die Lehrer sind sehr nett. Die Klasse wächst sehr zusammen. Wir unternehmen sehr viel als Klasse.
Weil es eine coole Schule ist und es die besten Sportlehrer gibt.
Man lernt viele neue Sachen, die Lehrer kümmern sich um alle Kinder und der Lernplan ist überragend.
Gute Förderung, man lernt sehr viel und es macht zum Großteil Spaß!
Weil die Lehrpersonen sehr hilfreich und nett sind. Gute Lernstrategien. Genügend Ausflüge und Projekte.
Weil es hier super ist. Hier lernt man viel. Wenn man ein Problem hat, wird das schnell gelöst.
Respektvoller Umgang, nette Lehrer.
Ich würde es empfehlen, weil es ist toll und wir haben leckeres Essen. Die Lehrer und Lehrerinnen sind sehr, manche ein bisschen streng aber die meisten sind sehr nett.
Weil die Schule schön ist, also schön aussieht.
Die Schule an sich ist ein guter Ort zum Lernen. Man hat nicht Sorgen, dass die LehrerInnen einem nicht weiterhelfen bei Problemen oder Schwierigkeiten.
Ich finde, dass es hier viel Spielraum gibt, wo man sich bewegen kann. Man kann viele neue Sachen lernen und man darf sich manchmal frei beschäftigen. Jede neue Klasse bekommt iPads für die Schule.
Weil mein Bruder da war.Weil er mir erzählt hat, dass diese Schule sehr gut ist. Weil ich diese Schule einfach cool und interessant finde.
Es gibt eine gute Vertrauenslehrerin. Die Mitarbeiter am Buffet sind nett.
Ein Grund warum ich diese Schule weiterempfehle würde ist, dass man in bestimmten Fächern Schwerpunkte hat, man gut behandelt und einem auch geholfen wird. Ein weiter Grund wäre das Klima in der gesamten Schule, mit den anderen Mitschülern auch oder im gesamten Schulhaus. Der Hauptgrund wäre dann, dass man gutes Benehmen und auch respektvoll miteinander umzugehen lernt, was im Vergleich zu anderen Mittelschulen und auch Unterstufen speziel ist.

Zu den Ergebnissen der Elternbefragung ...

Weiterführende Informationen

IQES Österreich ist das speziell für QMS (Qualitätsmanagementsystem für Schulen) eingerichtete Länderportal von IQES online, einer digitalen Arbeits- und Lernplattform, die interne Schulevaluation und Feedback unterstützt und hochwertige Materialien zur Schul- und Unterrichtsentwicklung bietet.

... hinauf

Diese Website verwendet Cookies um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern. Indem Sie auf „Akzeptieren“ klicken bzw. die Website weiter verwenden, stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. Erweiterte Einstellungen