Navigation auf unserer Webseite - MS und PTS St. Marien: Startseite » Über uns » Team » Schularzt

Schularzt

Fr. Dr. Katharina WERNER

Seit dem Schuljahr 2010/11 ist Fr. Dr. Katharina Werner Schulärztin für unsere Volksschule, Mittelschule und für die Polytechnische Schule.

Mit einem offenen Brief stellt sich Fr. Dr. Werner bei unseren SchülerInnen und Eltern vor:

Mein Name ist Dr. Katharina Werner. Ich bin 1969 in Wien geboren, verheiratet und habe sechs Kinder. Ich bin selbst Absolventin dieser Schule und freue mich deshalb ganz besonders, in diesem Haus zu arbeiten.

Meine Ausbildung zur Allgemeinmedizinerin (inkl. Akupunkturdiplom) habe ich in verschiedenen Wiener Spitälern, bzw. in einer Allgemeinpraxis in Stockerau gemacht. Während meiner Studienzeit und im Rahmen des Schularztkurses habe ich mich viel mit gesunder Ernährung, Risikofaktoren (Rauchen, Bewegungsmangel,…) beschäftigt und habe dabei sehr oft mit Kindern und Jugendlichen zusammen gearbeitet.

Es war mir immer ein Anliegen, mit Menschen zu sprechen, um Krankheiten oder Störungen im körperlichen Wohlbefinden zu vermeiden. In diesem Sinne freue ich mich sehr auf das kommende Schuljahr, in dem ich für Euch/Sie gerne dasein werde. Ich werde an zwei Vormittagen für jeweils vier Stunden anwesend sein und eine wöchentliche Sprechstunde abhalten, und ich lade Euch/Sie ein, diese auch zu nützen und mit allen medizinischen Angelegenheiten, Fragen und Problemen, die am Herzen liegen, zu mir zu kommen. Ich möchte nicht nur die „Impfärztin“ sein, vor der man Angst hat, sondern aktiv im Team mitarbeiten, damit diese Schule so weit wie möglich ein Ort des Wohlfühlens für alle ist!

Tel.: (01) 597 24 46 - 614

Diese Website verwendet Cookies um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern. Indem Sie auf „Akzeptieren“ klicken bzw. die Website weiter verwenden, stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. Mehr erfahren